Gewusst wie: mit SEO Google und relevante Suchmaschinen für sich arbeiten lassen.

Die Aufgabe: Unser Kunde - eine B2B Consulting Firma für High-End Industrie Software - bemerkte eine zunehmend schlechte Performance seiner Website mit sinkendem Traffic. Also beauftragte er uns mit der SEO. Das Ziel: „Lead Generation“.

Das Vorgehen.

Zunächst analysierten wir mit einem umfassenden 360 Grad SEO-Audit den aktuellen Leistungszustand: die technischen Grundlagen der Seite, den Aufbau der Seiten, die Keywords, die Performance im Vergleich zum Wettbewerb sowie die Accessibility und das Usability Design. - Die Faktoren der User Experience, die sich direkt auf die mögliche Wertschöpfung des Onlineauftritts und das Ranking bei Google auswirken.

Mit umfassender Analyse zur maximalen Performance.

Das moderne Aussehen der Website täuschte darüber hinweg, dass die Website keineswegs den aktuellen SEO-Standards entsprach. So waren u.a. die Core Web Vitals/ Performance - Googles Messwert für die Nutzererfahrung - beim Laden der Webseite weit unter Durchschnitt. Relevante Keywörter waren unberücksichtigt. Weiter verhinderten nicht SEO-konformes Design und Content, sowie eine unzulängliche Content-Struktur eine schnelle, einfache Navigation und Kontaktaufnahme. Im Gesamtergebnis war die User-Experience sowohl für den User als auch für Google unbefriedigend.

Das Ergebnis.

Nach 6 Monaten hatten wir die Core Web Vitals - die Geschwindigkeit - von 11.3 sec auf 2,2 sec. beschleunigt. Durch die Keyword-Aktualisierung, die Optimierungen der Inhalte, der Struktur und der internen Verlinkungen stieg die Website im Google Ranking von Seite 2 auf Seite 1 auf. Dadurch verdoppelte sich die Nutzerzahl und die Zahl der Kontakte dank der verbesserten User Experience um mehr als 47 %.
Also: Performance maximal gesteigert und somit alle Ziele erreicht. Google honoriert die Optimierungen und arbeitet heute für die Website. Und wie sehen Ihre Ziele aus? Lassen Sie uns gern über Ihre nächste SEO reden.

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