Der Auftrag: Gewinnen Sie die Welt.

Auch eine Weltleitmesse muss sich einem immer härteren Wettbewerb um Austeller und Besucher stellen. Zeit für die wire Tube, ihre Kommunikation auf den Prüfstand zu stellen. Die Nummer 1 der Draht-, Kabel- und Rohrindustrien rief einen Pitch aus, den wir für uns entscheiden konnten. Was folgte, war eine Demonstration von Kraft und Größe über die verschiedensten Kanäle und Touchpoints – mit Erfolg.

Kraft der Materialität.

Stahl – edel und kraftvoll inszeniert: Die Keyvisuals der wire Tube vermittelten Emotionalität durch Materialität. Eine Huldigung des wichtigsten Werkstoffs der Branchen.

Globale Kampagne führt zum Austellerrekord.

Die zentrale Botschaft der Kampagne: join the best. Das Kern-Argument: wahre Größe. Denn nirgendwo sonst treffen so viele Weltmarktführer und Herausforderer in dieser Dichte aufeinander: Globaler Wettbewerb, konzentriert an einem Ort. Mit dem Kampagnen-Relaunch 2016 konnte die wire Tube die höchste Ausstellerzahl ihrer Geschichte verbuchen. Trotz Stahlkrise. Zwei Jahre später, auf der nächsten Messe, wurde diese Zahl sogar noch einmal übertroffen.

Integrierte Inszenierung.

Der Relaunch der Kommunikation umfasste die Entwicklung eines neuen Corporate Designs, einer internationalen Anzeigen-Kampagne, von Messepostern und -prospekten, Dialog-und Online-Marketing-Maßnahmen.