Das nächste große Ding.

Während die einen noch vom Internet der Dinge reden, ist Philips Lighting (heute Signify) schon Lichtjahre weiter – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Philips-Tochter ist Pionier für webbasierte Lichtsteuerungssysteme. Plötzlich können ganze Städte über das Internet illuminiert werden. Zusammen mit Sensoren messen Straßenlaternen sogar Verkehrsströme und mehr. Das ist ziemlich revolutionär. Genauso sollte die Kommunikation für das Start-up sein: anders.

Illustration der Revolution.

Die Idee: Die Inszenierung von Philips Lighting über Licht-Kunst. Über einen illustrativen Stil wurden Produkte und Leistungen übersetzt und eine ganz eigene Welt geschaffen – jenseits des Mainstreams.

Amtlich anders.

Die Kampagne richtete sich an Entscheidungsträger des öffentlichen Sektors wie Bürgermeister und Betreiber von Stadtwerken, die integriert über die Kanäle angesprochen wurden.

Großer Auftritt.

Die Arbeit für Philips Lighting beinhaltete die komplette Markenentwicklung und weitreichende Kommunikationsmaßnahmen von der Schaffung eines neuen Corporate Designs über Imagebroschüre und Produktfolder bis zu Webauftritt, Bannering und Entscheidervideos.