Erst Pitch, dann Preis:
Kork Kampagne gewinnt EMEA Sabre Award.

Was denken Sie beim Stichwort Kork Boden? Braune Farbe und 70er Jahre Image? Von wegen. Kork heute überrascht mit innovativem Design und äußerst zeitgemäßen Eigenschaften wie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.

Daraus eine nicht minder überraschende Imagekampagne zu schaffen, war der Auftrag der Hering Schuppener Unternehmensberatung, PR-Partner von OrangeLab. OrangeLab entwickelte den Claim „Schöner leben. Mit Kork“ und auf dieser Basis vier Anzeigenmotive, die die Vorteile von Kork Boden in eine ungewöhnliche Bild-Headline-Beziehung übersetzten.

Erst überzeugte die Kampagne den Kunden – den europäischen Dachverband APCOR Portuguese Cork Association, der zum Pitch um seinen Kommunikationsetat geladen hatte. Dann die Kunden des Kunden: Neben einem Imagewechsel trugen die Anzeigen maßgeblich zur Steigerung des Abverkaufs bei. Und nun auch die Jury des EMEA Sabre Awards: Silber in der Kategorie Creative Media Advertising. Und noch einmal Silber in der Kategorie Social Media Hub. So freuen wir uns über einen der renommiertesten europäischen Kommunikationspreise. Aber eigentlich für eine Selbstverständlichkeit – einen guten Partner zu unterstützen, damit dessen Kunde erfolgreicher wird.

Zurück zur News-Übersicht

Die nächste NewsNächste News