That`s life: Vorwerk Geschäftsbericht von OrangeLab gewinnt zweiten red dot award in Folge.

Gut, einen Titel zu holen. Besser, ihn zu verteidigen. Auch für den Vorwerk Geschäftsbericht 2011 gewinnt OrangeLab den begehrten red dot award: communication design. Er wurde aus über 6.800 Einreichungen aus 48 Ländern ausgewählt.

Der Vorwerk Geschäftsbericht ist ein plastisches Beispiel für Emotional Branding, dem OrangeLab Anspruch, Marken über die rein argumentative Ebene hinaus suggestive Kraft zu verleihen. Unter dem Titel „So ist das Leben / That’s life“ begibt sich der Leser auf Zeitreise durch verschiedene Lebensstationen – von der Geburt bis zum wohlverdienten Ruhestand (und sogar darüber hinaus). Er lernt andere Länder, andere Sitten kennen und schmunzelt über Geschichten mitten aus dem Leben, erzählt mit dem typischen Vorwerk Augenzwinkern – einer Marke, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen selbst Teil des Lebens der Menschen ist. Weltweit nahbar. Viele kleine Gimmicks  und liebevoll gestaltete Illustrationen machen den Geschäftsbericht zum Erlebnis für die Sinne.

OrangeLab konnte sich den Etat des Vorwerk Geschäftsberichtes vor zwei Jahren in einem Pitch gegen sechs Agenturen sichern.

Zurück zur News-Übersicht

Die nächste NewsNächste News